Logo: ProSieben/ Sat.1

Die Battels der zweiten Staffel von „The Voice of Germany“ sind gerade zu Ende gegangen und den Zuschauer erwarten nun die Live Shows. Bald schon wird der diesjährige Sieger feststehen und die Fans müssen sich ein weiteres Jahr gedulden, ehe das TV-Format in eine nächste Runde startet – Sollte man meinen! Denn nicht nur Erwachsene haben tolle Stimmen, sondern auch manche Kinder – so gibt es nun ähnlich wie auch schon bei DSDS nun einen Ableger der erfolgreichen Castingshow. Die Castings von „The Voice Kids“ beginnen schon heute. Sat.1 bietet Kindern im Alter von acht bis 14 Jahren die Möglichkeit zu beweisen, was sie gesangestechnisch auf dem Kasten haben. Zuvor müssen die jungen Talente selbstverständlich von einem Erziehungsberechtigten offiziell zum Wettbewerb angemeldet werden – dies geschieht über ein Online-Formular auf der Website von Sat.1. Dann kann es auch schon losgehen.

„The Voice Kids – Scouting Tour“: Termine in Deutschland

  • Stuttgart: 17. – 18. November 2012
  • Köln: 24. – 25. November 2012
  • Frankfurt: 01. – 02. Dezember 2012
  • München: 08. – 09. Dezember 2012
  • Berlin: 15. – 16. Dezember 2012

In Holland lief das Format bereits mit traumhaften Einschaltquoten – ob dies in Deutschland ebenso ist, bleibt abzuwarten. Bekanntermaßen konnte RTL mit „DSDS Kids“ keine sonderlichen Erfolge feiern. Wie es sich bei „The Voice Kids“ verhalten wird, kann im Jahr 2013 verfolgt werden.

UPDATE: The Voice Kids – Anmeldung für 2014 möglich. Infos dazu gibt es hier.